Wir suchen Menschen jeden Alters und jeden Typs. Melde Dich!

Wir suchen für unsere Fotoproduktionen in Berlin regelmäßig Modelle, die eine natürliche Ausstrahlung haben und es lieben vor der Kamera zu stehen. Dabei spielen Alter, Größe, Figur und auch die Erfahrung eher eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist es, das Du Dich vor der Kamera wohl fühlst, authentisch bist und eine positive sowie natürlich Ausstrahlung hast! Wenn dir unsere Arbeit gefällt oder du von deinen Freunden gehört hast, dann melde dich bei uns! Neben Spass & Bezahlung erhälst du ein kostenloses Portfolio mit deinen Fotos.

Bei einer Bildproduktion werden zu einem bestimmten Thema eine Reihe von Bildern inszeniert und aufgenommen. Die Themen bewegen sich immer im Bereich Business, Portrait oder Lifestyle:
- Menschen bei Freizeitaktivitäten, beim Spielen oder beim Sport
- Menschen in der Familie und unter Freunden 
- Menschen auf der Arbeit: Produktion, Büro, Einzelhandel, Handwerk, Gastronomie. Dienstleistung, Werkstatt usw.
- Menschen beim Lernen bzw. beim Unterricht
- uvm.

Vielleicht hast Du auch selbst eine tolle Idee oder ein Thema, das Du gerne mal fotografisch umsetzen möchtest! 

... wofür werden die Aufnahmen verwendet?

Ein Großteil des Bildmaterials bieten wir Agenturen als Stock Photography an, für redaktionelle- und Werbezwecke. Eine diffamierende, pornografische oder illegale Verwendung wird von diesen Bildagenturen ausgeschlossen. Unsere Agenturen sind Getty Images und iStockphoto.

... erhälst Du ein Honorar?

Selbstverständlich! Je nach Erfahrung und Einsatzbereich vereinbaren wir im Vorfeld eine Gage. Gern kannst Du zusätzlich zur Gage die Bilder, auf welchen Du abgebildet bist, zu eigenen Verwendung erhalten.

... wie sieht das mit den Bildrechten aus, Model Release

Wichtig ist für uns beide und für den Kunden, dass wir im Anschluss an das Shooting ein Modelrelease ausfüllen. Damit erlaubst du uns, die Bilder einer Agentur zur Verfügung zu stellen. In dem sogenanntes Model Release sind alle vertraglichen Details sowie die Bildrechte/-verwendung geklärt. Dieser sieht folgendermassen aus:

Modelrelease

Hast Du Interesse oder weitere Fragen? Dann melde Dich bei uns (idealerweise per email): mail@fotokraftwerk.de